Arbeitszeugnis Muster Call-Center-Agent


männlich     weiblich

Auf der Grundlage von 25.000 Zeugnis-Analysen:
Die gelb markierten Aspekte sind in Arbeitszeugnissen für den Beruf Call-Center-Agent besonders wichtig

Arbeitszeugnis


Herr Michael Schmidt, geboren am 1. Februar 1965, war vom 01.01.2005 in unserem Unternehmen tätig. Er wurde als Call Center Agent eingesetzt.

Die monitor consult GmbH ist Serviceanbieter und Solution Provider in allen Bereichen der Kommunikation und des wirtschaftlichen Beziehungsmanagements. Das Leistungsspektrum unseres Unternehmens umfasst die Analyse, Beratung, Entwicklung und operative Umsetzung von praxisorientierten Kommunikationslösungen.

Zu den Aufgaben von Herrn Schmidt gehörten insbesondere:

*
Akquirierung von Neukunden für ein namhaftes Unternehmen der Kreditkartenbranche, einschließlich Vereinbarung von Terminen für den Vertriebsaußendienst
*
Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen Kundenanfragen sowie ggf. Weiterleitung an die zuständigen Stellen
*
Selbstständige Erfassung und Einstufung der bei den Gesprächen gewonnenen Informationen mit Hilfe der EDV
*
Prüfung und Evaluierung von Software-Programmen für das Call Center
*
Unterstützen der firmeneigenen Software-Entwickler durch detaillierte Anwender-Reports
*
Einarbeitung und Schulung von neuen Mitarbeitern

Herr Schmidt zeigte stets großen Fleiß und Eifer. Wir haben ihn als belastbaren Mitarbeiter kennengelernt, der sich schnell und flexibel auf die ständig wechselnden Gesprächspartner einstellte und sein Aufgabengebiet daher sicher bewältigte.

Er wendete seine Fachkenntnisse sehr zielorientiert in der Praxis an und war daher für Anrufer ein geschätzter Ansprechpartner. Herr Schmidt erledigte seine Aufgaben sachgemäß und zeigte dabei die erforderliche Effizienz und Sorgfalt. Die Einarbeitung neuer Mitarteiter führte Herr Schmidt mit gutem Lernerfolg durch, wobei er auch schwierige Sachverhalte verständlich und anschaulich vermitteln konnte. Herr Schmidt erzielte gute Ergebnisse und hat die vereinbarten Ziele stets erreicht. ___ Herr Schmidt hat seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war loyal, hilfsbereit und jederzeit vorbildlich.

Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis von Herrn Schmidt zum 31.12.2012 fristgemäß betriebsbedingt beenden. Wir danken ihm für seine guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft viel Glück.

Wiesbaden, 31.01.2013


Richard Stolz
Call Center Leitung

Hinweis!: Das Beispiel-Zeugnis enthält und erläutert die typischen Auffälligkeiten und Mängel von Arbeitszeugnissen im genannten Berufsbild. Bitte verwenden Sie die Formulierungen nicht für ein eigenes Zeugnis und beachten die jeweils eingeblendeten Kritikpunkte.

Arbeitszeugnis


Frau Maria Schmidt, geboren am 1. Februar 1965, war vom 01.01.2005 in unserem Unternehmen tätig. Sie wurde als Call Center Agent eingesetzt.

Die monitor consult GmbH ist Serviceanbieter und Solution Provider in allen Bereichen der Kommunikation und des wirtschaftlichen Beziehungsmanagements. Das Leistungsspektrum unseres Unternehmens umfasst die Analyse, Beratung, Entwicklung und operative Umsetzung von praxisorientierten Kommunikationslösungen.

Zu den Aufgaben von Frau Schmidt gehörten insbesondere:

*
Akquirierung von Neukunden für ein namhaftes Unternehmen der Kreditkartenbranche, einschließlich Vereinbarung von Terminen für den Vertriebsaußendienst
*
Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen Kundenanfragen sowie ggf. Weiterleitung an die zuständigen Stellen
*
Selbstständige Erfassung und Einstufung der bei den Gesprächen gewonnenen Informationen mit Hilfe der EDV
*
Prüfung und Evaluierung von Software-Programmen für das Call Center
*
Unterstützen der firmeneigenen Software-Entwickler durch detaillierte Anwender-Reports
*
Einarbeitung und Schulung von neuen Mitarbeitern

Frau Schmidt zeigte stets großen Fleiß und Eifer. Wir haben sie als belastbare Mitarbeiterin kennengelernt, die sich schnell und flexibel auf die ständig wechselnden Gesprächspartner einstellte und ihr Aufgabengebiet daher sicher bewältigte.

Sie wendete ihre Fachkenntnisse sehr zielorientiert in der Praxis an und war daher für Anrufer eine geschätzte Ansprechpartnerin. Frau Schmidt erledigte ihre Aufgaben sachgemäß und zeigte dabei die erforderliche Effizienz und Sorgfalt. Die Einarbeitung neuer Mitarteiter führte Frau Schmidt mit gutem Lernerfolg durch, wobei sie auch schwierige Sachverhalte verständlich und anschaulich vermitteln konnte. Frau Schmidt erzielte gute Ergebnisse und hat die vereinbarten Ziele stets erreicht. ___ Frau Schmidt hat ihre Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war loyal, hilfsbereit und jederzeit vorbildlich.

Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis von Frau Schmidt zum 31.12.2012 fristgemäß betriebsbedingt beenden. Wir danken ihr für ihre guten Leistungen und wünschen ihr für die Zukunft viel Glück.

Wiesbaden, 31.01.2013


Richard Stolz
Call Center Leitung

Hinweis: Das Beispiel-Zeugnis enthält und erläutert die typischen Auffälligkeiten und Mängel von Arbeitszeugnissen im genannten Berufsbild. Bitte verwenden Sie die Formulierungen nicht für ein eigenes Zeugnis und beachten die jeweils eingeblendeten Kritikpunkte.

 
 
Informationen und Dienstleistungen

Durchschnittliche Notenverteilung in deutschen Arbeitszeugnissen

Note 1
33.2%
Note 1,5
8.8%
Note 2
35.1%
Note 2,5
1.8%
Note 3
15.8%
Note 3,5
1.8%
Note 4
3.3%
Note 4,5
0.0%
Note 5
0.2%

Quelle: Studie - Notenvergabe in qualifizierten Arbeitszeugnissen

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